FUJINON Techno Stabi TS-X 1440 - das neue Spitzenfernglas von FUJIFILM

Die 14-fache Vergrößerung und die weltweit leistungsfähigste Bildstabilisierung machen das neue FUJINON Techno Stabi TS-X 1440 zum starken Partner für anspruchsvolle Einsätze

06.12.2019

Mit dem TS-X 1440 hat die FUJINON Techno Stabi Fernglasserie ab sofort ein neues Spitzenmodell. Die 14-fache Vergrößerung und die in diesem Bereich weltbeste Bildstabilisierung von ±6° sorgen für eine überragende optische Leistung. Sein helles, klares und exzellent stabilisiertes Bild macht es zur ersten Wahl für die Wildtierbeobachtung, die astronomische Observation, für marine Anwendungen und auch für die Fernüberwachung industrieller Anlagen. Zuschauern von Sportveranstaltungen und Livekonzerten liefert das TS-X 1440 faszinierende Einblicke in das laufende Geschehen.

Für die Entwicklung des TS-X 1440 hat FUJIFILM seine exzellenten optischen Technologien und Designkonzepte herangezogen. So basiert die außerordentlich leistungsfähige Bildstabilisierung auf Technologien, die sich im Bereich der Wechselobjektive für Digitalkameras und der Objektive für Fernsehkameras bewährt haben: Für die Stabilisierung werden die von einem Gyrosensor registrierten Schwingungen durch ein präzise gesteuertes Prisma im Strahlengang der Optik kompensiert. Mit vier AA-Batterien arbeitet das Stabilisierungssystem ca. 18 Stunden, mit wieder aufladbaren AA-NiMH-Batterien bis zu 22 Stunden.

Die großen Linsenelemente mit einem effektiven Durchmesser von 40 mm sorgen für die außergewöhnliche Lichtstärke des Fernglases. Vier optimal positionierte Objektivlinsenelemente in drei Gruppen und Okulare mit sechs Linsenelementen in vier Gruppen minimieren die chromatische Aberration und liefern ein über das gesamte Sehfeld gestochen scharfes Bild. Die hervorragende EBC Mehrfachvergütung von FUJIFILM reduziert zudem störende Linsenreflexionen und Geisterbilder und erhöht die Lichtdurchlässigkeit.

Mit dem Design des FUJINON Techno Stabi TS-X 1440 zeigt FUJIFILM, wie sich Eleganz und hohe Funktionalität in einem optischen Spitzenprodukt ergonomisch vereinen lassen. Ohne Ecken und Kanten, dabei wasserabweisend und mit einer rutschfesten Gummibeschichtung versehen, gibt das Fernglas seinem Benutzer die Gewissheit von absoluter Gebrauchssicherheit. Die optimierte Positionierung der Diopterringe und der beiden Ein/Aus-Schalter für die Stromversorgung und die Bildstabilisierung betonen die hohe Funktionalität. Selbst bei schwierigen Outdoor-Bedingungen liegt das FUJINON TS-X 1440 sicher in der Hand und arbeitet schnell, präzise und zuverlässig.

Das neue Spitzenmodell TS-X 1440 der FUJINON Techno Stabi Serie ist ab sofort zum Preis von 1.499,- € (UVP) erhältlich.

Das mitgelieferte Zubehör umfasst:

• Trageriemen
  • Objektivdeckel
  • Okulardeckel
  • AA-Alkalibatterien (×4)
  • Reinigungstuch
  • Behälter
  • Bedienungsanleitung

Link: FUJINON Techno Stabi TS-X 1440

Kontakt:

FUJIFILM Optical Devices Europe GmbH
Fujistr. 1
47533 Kleve

Telefon: +49 2821 / 7115 400
Email: bino_eu@fujifilm.com
www.fujifilm.eu/fujinon

Über die FUJIFILM Optical Devices Europe GmbH
Die FUJIFILM Optical Devices Europe GmbH ist am Standort Kleve für den Vertrieb, das Marketing und den Service von professionellen FUJINON Objektiven für TV- und Filmproduktionen, CCTV und Machine Vision sowie von FUJINON Ferngläsern in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika zuständig.

FUJINON stellt seit vielen Jahren preisgekrönte Objektive her. Es entwickelt und produziert innovative Spitzenlösungen für nahezu jeden Anwendungsbereich in der Unterhaltungsindustrie, bei Sicherheitssystemen und in der industriellen Bildverarbeitung.

Die professionellen Objektive für TV- und Filmproduktionen definieren die Grenzen von hoher Auflösung, hohem Kontrastverhältnis und hohem Dynamikumfang neu. Sie schaffen gestochen scharfes Fernsehmaterial und helfen Kameraleuten beim Dreh atemberaubender, bildgewaltiger Szenen.

Durch Megapixel-Zoom und Megapixel-Varifocal Objektive werden CCTV-Systeme hochauflösend. Das stetig wachsende Portfolio an präzisen Objektiven für die industrielle Bildverarbeitung sorgt durch minimale Verzeichnung für höchste Bildqualität, sogar unter Extrembedingungen.

FUJINON Ferngläser sind weltweit bekannt. Insbesondere im professionellen und semiprofessionellen Bereich werden die FUJINON Ferngläser von den Anwendern sehr geschätzt.

Links:

• www.fujifilm.eu/eu/products/optical-devices/binoculars/techno-stabi-series